Harald Gros einstimmig im Amt bestätigt

Bürgermeister Lothar Kruft bereitete die Wiederwahl von Harald Gros als Löschbezirkführer von Niedergailbach trefflich vor. "Er packt mit an und ist ein ausgezeichneter Löschbezirksführer", hatte das Gemeindeoberhaupt bei der Versammlung im Schulungsraum seine Meinung über den Oberbrandmeister formuliert. Demnach fiel die Wahl auch einstimmig auf den 38-Jährigen.

Auch sein Stellvertreter Jürgen Matheis (35) wurde mit überzeugender Mehrheit für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Gros selbst, seit 1992 in der Führung, damals als stellvertretender Löschbezirksführer und seit 1999 in der Führungsrolle, freute sich, auf ein junges Team bauen zu können, das insbesondere in der ständig verbessernden Ausbildung die Arbeit verbessere. Auch habe sich die Zahl der Aktiven in den vergangenen Jahren von 19 auf 29 erhöht. Herausragende Leistungen der letzten Jahre sei die Mithilfe bei der Umgestaltung der Gemeinschaftshalle, wo sämtliche Elektroarbeiten von der Wehr hergestellt worden seien und der Bau des Schulungsraumes. Auch stehe der Anbau an das Feuerwehrgerätehaus und der Einrichtung des Obergeschosses vor der Fertigstellung. " Wenn man es gut hat, will man es immer besser," blickte Harald Gros in die Zukunft. Ortsvorsteher Otmar Gros freute sich, dass die Arbeiten mit der Wehr so reibungslos liefen. Wehrführer Walter Lillig fügte hinzu, dass die Einrichtung eines gemeindlichen Motorkettensäge-Lehrganges auf die Initiative der Gälbacher Wehr zurückzuführen sei.

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Harald Gros einstimmig im Amt bestätigt

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum