Weihnachtsgruß des Ortsvorstehers

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Das Weihnachtsfest steht wieder vor der Tür und mit diesem Fest kommen auch die Tage der Besinnung und der Ruhe.

Meistens nutzen wir diese Zeit, um gemütlich zu feiern und um ein bisschen in uns zu kehren. Die Menschen rücken enger zusammen. Wir erleben an den Festtagen in besonderer Weise den Wert menschlicher Nähe und gemeinschaftlichen Zusammenhalts. Doch wenn wir auf das Jahr 2020 zurückblicken war all dies nicht möglich! Alles musste der notwendigen Kontaktreduzierung untergeordnet werden. Dies hatte zur Folge, dass der Kontakt zur Familie, zu Freunden und Nachbarn nur noch eingeschränkt möglich war! Weiter kam erschwerend hinzu, dass fast alle Veranstaltungen in unserem Ort wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurden! Veranstaltungen im Generationentreff, Vereinsfeste, die Gälbacher Kirb mussten ausfallen, weil die Umstände ein Feiern und eine Zusammenkunft nicht erlaubten!

 

Doch ganz besonders traf es in dieser Zeit diejenigen, die an Einsamkeit und Not leiden. Es sind Menschen, die krank oder allein sind. Ihnen gilt unsere besondere Aufmerksamkeit.

 

 

Mein Dank gilt besonders denen,

 

• die sich im zurückliegenden Jahr zum Wohle unseres Ortes eingesetzt haben.
• die sich dafür eingesetzt haben, unser Dorf trotz der großen Herausforderungen, zu
verschönern und es
  weiterhin lebens- und liebenswert zu erhalten.
• die durch Toleranz, Akzeptanz, Geduld und Optimismus ein Beispiel für Andere waren.
• die geholfen haben, Sorgen und Nöte der Mitbürger zu lindern, Kranken und
Hilfsbedürftigen zur Seite standen
• die sich ehrenamtlich in Vereinen oder Organisationen eingesetzt haben

 

 

 

Trotz der immer noch bescheidenen Finanzsituation in unserer Gemeinde konnten wir mit Hilfe der Gemeindeverwaltung Gelder für die Spielplatzsanierung (46.636 Euro) erhalten. Mit diesen Finanzmitteln werden wir in der Lage sein den Spiel- bzw. Aktionsplatz am Generationentreff mit Neugeräten für Kleinkinder, Kinder und Senioren attraktiver zu gestalten! Mit der Umsetzung werden wir 2021 umgehend beginnen. Die Baumaßnahme soll dann bis Mitte des Jahres umgesetzt sein, sodass die Anlage im Sommer wieder in „neuem Glanz“ den Nutzern zur Verfügung steht. Hier werden für die Umsetzung noch eifrige Helfer gesucht! 

 

Liebe Niedergailbacherinnen und Niedergailbacher,

 

ich wünsche Ihnen friedvolle und besinnliche Stunden im Kreis ihrer Familie. All jenen, die in diesen Tagen für sich oder andere besonders viel Kraft brauchen, mögen die kommenden Festtage Rückhalt und Zuversicht geben.

 

Möge Ihnen das kommende Jahr 2021 Gesundheit, Wohlergehen und Gottes Segen bescheren und der Wunsch nach der ersehnten „Normalität“ in Erfüllung gehen.

 

 

Ihr Ortsvorsteher

Martin Vogelgesang

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Weihnachtsgruß des Ortsvorstehers

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum