Slowene gewinnt Radrundfahrt im Saarland
Slowene Kristjan Kumar war bei der 27. Trofeo der Radjunioren nicht zu schlagen. Bester Deutscher wurde Lennard Kämna, der sich als Dritter der Gesamtwertung noch einen Platz auf dem Podium sicherte.

Kristjan Kumar stand gestern als frisch gebackener Gewinner der 27. Trofeo Karlsberg in Niedergailbach auf der Spitze des Siegertreppchens, als ihm zu seinem Erfolg eine überdimensionierte Bierflasche überreicht wurde. Der Slowene glaubte wohl, es handelte sich um eine Flasche Sekt, und versuchte, seinen beiden Rivalen, die neben ihm auf dem Podium standen, eine kräftige Alkoholdusche zu verpassen – wie zu erwarten mit dürftigem Erfolg. Es folgte der erste und einzige Moment, in dem Kumar während der drei Tage andauernden Trofeo ein wenig hilflos dreinschaute. Denn zuvor hatte der 18-jährige beim wichtigsten Junioren-Radrennen auf deutschem Boden eine überragende Figur abgegeben.

Kumar war der konstanteste der 114 Fahrer aus 19 Nationen und leistete sich auf keiner der vier Trofeo-Etappen eine Schwäche. Schon zum Auftakt am Freitag hatte der Slowene bei der Warndt-Etappe über 100 Kilometer von Ludweiler nach Großrosseln Platz vier erreicht und sich damit auf Anhieb in der Spitzengruppe festgesetzt. Am Samstagmittag war er auf der Strecke rund um Homburg über 79 Kilometer der Schnellste und übernahm das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Auch beim Einzelzeitfahren durch den Bliesgau über 8,8 Kilometer am Samstagabend stand Kumar als Dritter auf dem Treppchen.

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Slowene gewinnt Radrundfahrt im Saarland

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum