Närrische Fitness-Welle
18. Muus-Koepp-Sitzung des Sportvereins in Niedergailbach
Bereits zum 18. Mal fand in der die Gälbacher Gemeinschaftshalle die Muus-Koepp-Sitzung des Sportvereins statt. Mit viel Witz wurde dabei durch das abwechslungsreiche Programm geführt.

Bis auf den letzten Platz war die Gälbacher Gemeinschaftshalle gefüllt, als Präsident Peter „Brucki“ Bruckmann die 18. Muus-Koepp-Sitzung des Sportvereins eröffnete und anschließend zum 15. Mal gekonnt und mit viel Witz durchs abwechslungsreiche Programm führte. Einen genialen Sketch lieferte die achtköpfige Truppe in der Narrhalla ab. Sie brachten mit der Inszenierung des Themas „Wenn ich nicht auf der Bühne wär“ den Saal zum Kochen und setzten damit die Idee der Familien Bodenstein und Buch so perfekt um, dass viele einige Male den Atem anhielten.
Adelheid Hennen, Mitglied des Homburger Frauenkabaretts, hatte in ihrem Bütten- Beitrag an dem Abend einen Teil des Programms, nämlich die Wahlkampfrede der Partei „Die Blauen“ mitgebracht, wurde von Yvette Rebmann assistiert. Hugo Weintraut, der als Büttenredner und „echter Gersheimer Esel“ die Männer als starkes Geschlecht hervorhob, unterhielt auch mit seinen Gesangsdarbietungen. Hans-Jörg Hunsicker, Gersheimer Wolwerschumer, letztjähriger Karnevalsprinz in Reinheim, hatte bei seinem Auftritt „viel zu vezeele“.

Vor Jahren als „Golden Girls“ gestartet, wechselten sie in den Folgejahren in Silver- und Rocker-Girls. Jetzt gaben die Fußballer-Frauen, die als „Gälbacher Lerchen“ vor einem Jahrzehnt aus der Taufe gehoben wurden, als „Abba-Girls“ alles, ließen die begeisterten Zuschauer an dem Höhepunkt der Fitness-Welle teilhaben. Gelungen auch die zweigeteilte Playback-Show. Die aktiven und AH-Spieler der Spielgemeinschaftsteams ließen auf der Bühne sowohl den Alpenrocker Andreas Gabalier („I sing a liad für di“) als auch den Voxx-Club („Rock in“), aber auch die Neue Deutsche Welle-Kultband Trio („Da Da Da“) und Christina Aquilera („Car Wash“) über die Bühne fegen. Für einen choreografischen Höhepunkt in der Sitzung, die von Marc Rauch mit seinem Team bestens organisiert und vorbereitet war, sorgte die Showtanzgruppe der Blieskasteler Karnevals-Gesellschaft (BKG). Sie sind mittlerweile nach ihren umjubelten Auftritten der letzten Jahre mit den vielen Effekten und tollen Themen, wie auch die Jugendgruppe der BKG mit ihrer Persiflage zur Bullyparade zu einem festen Bestandteil der Gälbacher Saalfasenacht geworden. Gemeinsam mit ihrem Publikum tauchten sie tänzerisch in die Märchenwelt ein, ließen die Bremer Stadtmusikanten und Schneewittchen auferstehen.

Auf einen Blick
Akteure der Gälbacher Muus-Koepp Sitzung in der Gemeinschaftshalle: Sitzungspräsident Peter „Brucki“ Bruckmann, Hugo Weintraut (Sänger und Büttenredner), Showtanzgruppe „Spanierinnen“ , Showtanzgruppe ABBA-Girls , Playback-Gruppe der aktiven Spieler und AH-Spieler des SV Niedergailbach/SV Gersheim, Showtanzgruppe „Märchenwelt“ der Blieskasteler Karnevalsgesellschaft, Jugendtanzgruppe der Blieskasteler Karnevalsgesellschaft, Jugendshowtanzgruppe „Country“ , Sketch „Wenn ich nicht auf der Bühne wär (Familien Bodenstein und Buch), Adelheid Hennen (Homburger Frauenkabarett), „De Vezeeler“ Hans-Jörg Hunsicker, Organisator Marc Rauch, und Techniker Wolfgang Freier.
 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Närrische Fitness-Welle

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum