Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Wir alle freuen uns auf die Festtage, auf etwas Muße mit Zeit für die Familie und Freunde.

Die letzten Tage eines Jahres bieten traditionell auch Gelegenheit, innezuhalten. Man lässt die vergangenen zwölf Monate Revue passieren und erinnert sich an Kleinigkeiten und einschneidende Lebensumstände. Denke ich an die Zeitspanne zwischen Januar und heute, dann fallen mir neben allen großen und kleinen Ereignissen, guten und schlechten Nachrichten immer die Menschen ein, ohne die unsere Gesellschaft, unsere Dorfgemeinschaft um vieles ärmer und kälter wäre: die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihrem Einsatz und ihrem Engagement verdanken wir viel. Ihre Leistungen sind unbezahlbar. Durch sie leben Vereine und Verbände, werden Ideen geboren und in die Tat umgesetzt. Sie sorgen dafür, dass unser Dorf mit Leben erfüllt wird.

Gerne nutze ich daher diesen Weihnachtsgruß, um den Menschen danke zu sagen, die sich mit ihrem Einsatz, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten ehrenamtlich in den politischen und kirchlichen Gremien, in Vereinen, Verbänden, in kulturellen und sozialen Einrichtungen einbringen. Vieles von dem, was unseren Ort so lebenswert macht, geht auf das gemeinsame Wirken, auf bürgerschaftliches Engagement zurück. Dadurch wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Dorfgemeinschaft gestärkt. Und gerade diese beiden Elemente haben uns in der Vergangenheit so stark gemacht.

Niemand weiß, was die Zukunft bringen mag. Freuen wir uns aber alle auf das vor uns liegende Jahr, dem wir gemeinsam mit Kraft, Zuversicht und Optimismus entgegentreten wollen. Setzen wir uns auch im Jahr 2014 dafür ein, unser Niedergailbach liebens- und lebenswert zu erhalten. Unser Dorf wird künftig mehr denn je auf ein starkes gemeinschaftliches Engagement angewiesen sein. Wünschenswert und auch notwendig sind: noch mehr gemeinsame Anstrengungen und mehr Bereitschaft, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen, damit Niedergailbach im Rahmen der demografischen Entwicklung für alle Altersschichten ein attraktiver und zukunftsorientierter Wohnort sein kann. Mit der Einrichtung des Generationentreff im ehemaligen Kindergartengebäude hat die Gemeinde eine wichtige Voraussetzung geschaffen, damit die Menschen in unserem Dorf wieder mehr zusammenrücken.

Ich wünsche Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest und für das Jahr 2014 Glück, Erfolg, Gesundheit und vor allem Zufriedenheit.

Mein besonderer Gruß gilt allen kranken Bürgern unsres Dorfes und all denjenigen, die sich gerade in der Weihnachtszeit einsam fühlen und alleine sind.

Auch allen ehemaligen Gälbachern gelten meine Weihnachts- und Neujahrsgrüße. Auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr in Niedergailbach würde ich mich freuen.

Ihr Ortsvorsteher
Otmar Gros

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum