Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten steht vor der Tür – mit großen Schritten rückt das Fest der Hoffnung und des Lichts näher und lässt die Hektik des Jahres schwinden. In dieser Zeit nahe dem Jahreswechsel ist es seit alters her ein guter Brauch, innezuhalten, auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken und einen Blick auf die kommende Zeit zu richten.

Auch in diesem Jahr ist es gelungen, unser Dorf voranzubringen. Im Blickpunkt des Jahres standen zwei wichtige Bauprojekte: Zum einen die Kanalbaumaßnahme im Hirschackerweg, die noch nicht abgeschlossen ist, und zum anderen die Umgestaltung des Kindergartengebäudes zum Generationentreff, womit eine wichtige Rahmenbedingung für eine gute Zukunftsentwicklung unseres Ortes geschaffen wurde.

Gemeinsam sind wir stark. Unter diesem Leitspruch konnte im zurückliegenden Jahr in unserem Dorf vieles erreicht und verbessert werden. Ehrenamtliches Engagement hat auch wieder dazu beigetragen, dass Niedergailbach in 2012 ein lebendiger Ort war.

Das zu Ende gehende Jahr ist daher für mich auch Anlass, Dank zu sagen und Anerkennung auszusprechen. Dies gilt für diejenigen, die mitgeholfen haben, die umfangreichen Aufgaben in Niedergailbach zu erledigen. Diese Menschen haben ihren Teil dazu beigetragen, dass trotz aller Schwierigkeiten vieles angestoßen und vorangebracht werden konnte.

Insbesondere ist denjenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu danken, die sich ehrenamtlich für die Dorfgemeinschaft, in den Vereinen, im kirchlichen und sozialen Bereich und in sonstigen Organisationen eingesetzt haben. Sie machen das freiwillig, sie fragen nicht, was bekomme ich dafür oder welchen Vorteil habe ich dadurch. Sie fühlen sich verantwortlich für ihr Umfeld, sie handeln aus Mitmenschlichkeit und Solidarität.

Ich verbinde meinen Dank mit der Bitte an alle, in dieser Verbundenheit zu unserer Dorfgemeinschaft nicht nachzulassen. Nur wenn jeder bereit ist, eine gewisse Verantwortung zu übernehmen, wird es uns gelingen, den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Denn die Zukunft beginnt morgen, wie sie aussieht, das entscheidet sich heute. Daher ist es mir wichtig, dass sich sehr viele Bürgerinnen und Bürger für das Allgemeinwohl engagieren.

Der Titel „lebenswertes Dorf“ muss für uns alle ein Auftrag sein, uns weiter für die Gestaltung unseres Dorfes zu engagieren. Wir alle müssen nach der Erkenntnis handeln, dass wir zwar nicht wissen, was das neue Jahr bringen wird, wir uns jedoch sehr wohl im Klaren darüber sein sollten, dass uns jeder Tag Gelegenheit geben wird, Gutes zu tun.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich wünsche Ihnen ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest und für das Jahr 2013 persönliches Wohlergehen, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Erfolg. Mein besonderer Gruß gilt allen kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern und all denjenigen, die sich gerade in der Weihnachtszeit einsam fühlen und alleine sind.

Auch allen ehemaligen Niedergailbacherinnen und Niedergailbcher wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute. Bestimmt gibt es auch im kommenden Jahr wieder Gelegenheit für ein Wiedersehen in der „alten“ Heimat.

Bereits jetzt lade ich Sie herzlich zu unserem Neujahrsempfang am Samstag, 05. Januar2013, um 18.00 Uhr in die Gemeinschaftshalle ein. Ich freue mich darauf, Sie zum offenen Neujahrsempfang zu begrüßen und mit Ihnen auf das Wohl unseres Dorfes anzustoßen.

Ihr Ortsvorsteher

Otmar Gros
 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum