Alfred Rabung bleibt Vorsitzender des katholischen Kirchenchores
Die Mitglieder des katholischen Kirchenchores Bruder Klaus Niedergailbach haben bei ihrer Jahreshauptversammlung Alfred Rabung und Inka Gerhard in ihren Ämtern bestätigt.
Während der Jahreshauptersammlung des katholischen Kirchenchors Bruder Klaus Niedergailbach im Nebenzimmer der Gemeinschaftshalle wurde sowohl der bisherige, seit 42 Jahren im Amt befindliche Vorsitzende Alfred Rabung, als auch Schatzmeisterin Inka Gerhard wiedergewählt. Letztere musste jedoch zuvor eine rückläufige Finanzentwicklung vermelden. In seinem Rückblick erwähnte Schriftführer Herbert Buhr, ebenfalls seit 42 Jahren im Amt, an das Sebastianus-Fest, die Lichterprozession, aber auch an die Beteiligung am Liederabend zum 90-jährigen Bestehen des Männergesangvereins Niedergailbach. Der Chor, der momentan aus 20 Sängern bestehe, habe die Gottesdienste bei kirchlichen Hochfesten begleitet. Auch sei die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen. Sowohl die letzte Singstunde als auch die Jahreseröffnung habe man gemeinsam gefeiert. Chorleiterin Hanna Rabung, die seit sechs Jahren in Niedergailbach wirkt, kündigte für das kommende Jahr einige Auftritte an, rief dazu auf, eifrig die Chorproben, die dienstags von 19.30 bis 21 Uhr in der Gemeinschaftshalle stattfänden, zu besuchen. Nach den Weihnachtsferien wird die erste Singstunde im neuen Jahr am 7. Januar stattfinden. Angekündigt wurde, dass das Bruder Klaus-Fest am Sonntag, 23. September, durchgeführt werde. Herbert Buhr und Lothar Kruft werden gemeinsam eine Fahrt organisieren.
 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Alfred Rabung bleibt Vorsitzender des katholischen Kirchenchores

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum