Die Zuschauer in Niedergailbach lachten Tränen
Fünfstündige Muus-Köpp-Sitzung des Sportvereins sorgte für karnevalistische Höhepunkte am laufenden Band

Fünf Stunden Fastnacht Non-Stopp brachte der Sportverein Niedergailbach in der Muus-Köpp-Sitzung: Die Gardetänze sorgten für Schwung und Stimmung und Neuigkeiten aus der Bütt dafür, dass das Publikum Tränen lachte. Am Schluss schwang noch das Männerballett die wohlgeformten Beine. Fest etabliert hat sich die Muus-Köpp-Sitzung des Sportvereins Niedergailbach und sich zu einem Höhepunkt der Fastnacht in der Gemeinde Gersheim entwickelt. "Ein Dorf lacht Tränen" könnte man die mehr als fünfstündige Feuerwerk karnevalistischer Acts bezeichnen. Stetig verbessert, brauchen die Gardeleistungen der Mädchen keinen Vergleich mit den etablierten Gruppen der Karnevalsvereine zu scheuen. Insbesondere Tina Oberinger hat in diesem Jahr mit der Funkengarde und dem Funkenpaar für choreografische Höhepunkte gesorgt. Und Marion Matula, die von den sieben Gruppen, die sie trainiert, auch bei drei selbst mitmacht, steht für ehrenamtliches Engagement der besonderen Art. "Ohne eine Familie, die da voll mitzieht, ist das alles nicht zu schaffen", meint die engagierte "Powerfrau". Ihr Vater Ladi ist gar der "Macher" der Muusköppe, sorgt hinter den Kulissen für die perfekte Vorbereitung, deren Ergebnis Sitzungspräsident Peter "Brucki" Bruckmann, in diesem Jahr als Pharao auf der Bühne, dem erwartungsvollen Auditorium präsentieren kann. Nachdem in den Anfangsjahren Heiko Rebmann die Moderation hatte, besorgt der Wahl-Niedergailbacher und Keeper seines SV seit fast einem Jahrzehnt den Part als Frontmann. Lindgrens Pippi Langstrumpf war das Thema der Kleinsten, die in schmucke Kleider geschmückt waren.
Als "Depp der Nation" hatte der kleine Nils (Ehrhardt) wieder die Lacher auf seiner Seite. Nicht ohne eine Zugabe ließ das Publikum die blau-weiße Garde nicht mehr zurück in die Garderobe. Bei der Playback-Show traten sowohl Klaus & Klaus, Mathias Reim, Jürgen Drews als auch DJ Ötzi und Wolfgang Petry, unterstützt von der Musik, eingespielt von DJ "Bobba" (Karl-Heinz Müller) vor das Publikum. Die Konstante der Muuskopp-Fassnacht ist das Männerballett, das schon seit 14 Jahren unentwegt dabei ist. Schluss- und Höhepunkt war dann die ewig junge Interpretation der "Rocky Horror Picture Show".

Auf einem Blick

Die Akteure der Muus-Koepp-Sitzung: Sitzungspräsident Peter Bruckmann; Funkengarde (Trainerin: Tina Oberinger); Funkenpaar Larissa und Gina Rebmann (Tina Oberinger); Showtanzgruppen "Bob der Baumeister" (Anja Betz), "Pippi Langstrumpf", "Schulmädchen"; Blau-Weiße Garde; Playback-Show; Männerballett; Rocky Horror Picture Show (alle Marion Matula); Büttenredner: Nils Ehrhardt, Ralf Gab, Sebastian Kohl, Norbert Oberinger, Günter Pusse und Heiko Rebmann; Musik: Karl-Heinz Müller.
 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Die Zuschauer in Niedergailbach lachten Tränen

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum