Niedergailbacher spenden ihre Straßenfesteinnahmen
tolze 2500 Euro hatte das dritte Von-Bolanden-Fest eingespielt, das die Anwohner dieser Niedergailbacher Straße im Sommer gefeiert hatten. Einer der Organisatoren, Gerald Bodenstein, erläuterte beim „Winterzauber“, einer weiteren Festivität der Bewohner in der Hütte hinter dem Kindergarten, dass die Summe wie angekündigt gesplittet werde.

Zum einen werde davon zumindest teilweise der Bau eines Beach-Volleyball-Platzes nahe dem Bolzplatz finanziert. Die andere Hälfte komme der Renovierung des Daches der Bruder-Klaus-Kirche zugute. In einer kleinen Feier überreichte er zusammen mit dem stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden Stefan Selgrad Pfarrer Günter Broy den entsprechenden Scheck. 

Vor vier Jahren, bei der letzten Ausrichtung des Festes, war der Erlös zum Bau eines Spielplatzes am Sportplatz verwandt worden, wobei dort auch der Förderverein des Sportvereins sein Scherflein beigetragen habe.
 

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Niedergailbacher spenden ihre Straßenfesteinnahmen

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum