Junge Obstbäume für drei Dörfer gespendet
Biosphärenverein überreichte 108 Hochstämme an Ortsvorsteher Bubel, Gros und Lagall

108 Bäume hat der Biosphärenverein Bliesgau an die Ortsvorsteher der zwei Golddörfer Medelsheim und Niedergailbach und das „in spe“ Erfweiler-Ehlingen in Mandelbachtal ausgeliefert. Es sind allesamt Hochstämme, wie die neue Vorsitzende des Vereins, die stellvertretende Ortsvorsteherin von Biesingen, Doris Arnold, mitteilte. Darunter sind Apfel-, Birnen-, Kirschen-, Mirabellen- und Zwetschgensorten.

Doris Arnold dankte insbesondere dem Autohaus Weis aus Ommersheim, das bei der Übergabe in Niedergailbach durch Adolf Toussaint vertreten war, für die finanzielle Unterstützung.

Sinn des Vorhabens sei es, Bäume an private Haushalte weiter zu geben, die damit die Streuobstwiesen rund um die Orte vergrößerten. Keinesfalls, so Arnold, sollten Bäume in die Vorgärten gepflanzt werden.

Der Ortsvorsteher von Medelsheim und Seyweiler, Rainer Lagall, erhielt 38 Bäume, sein Niedergailbacher Kollege Otmar Gros 30 und Benno Bubel aus Erfweiler-Ehlingen konnte sich über 40 Bäume freuen.
 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Junge Obstbäume für drei Dörfer gespendet

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum