Tolle Stimmung bei der Zeltkirb
Niedergailbach feiert mit vielen Gästen
Es fehlten zwar die Straußjugend und die Kirweredd, aber das tat der Stimmung in Niedergailbach keinen Abbruch: Jede Menge Live-Musik, Super-Gewinne und gut gelaunte Partygäste waren der Beweis für eine Kirb, bei der sogar Peter Müller vorbei schaute.
Michael Welsch war der große Gewinner bei der 41. Gälbacher Zeltkirb. Er sahnte bei der traditionellen Verlosung beim Auftakttag den viertägigen Venedig-Aufenthalt ab. Zuvor hatte Werner Vogelgesang, Filialdirektor der Kreissparkasse Saarpfalz, bei seiner Premiere mit drei treffsicheren Schlägen das erste Bierfass des urigen Festes in der Dorfmitte des Golddorfes angeschlagen. Assistiert wurde ihm von Verkaufsleiter Georg Schmitt von der Karlsberg Brauerei.

Verlässliche Helfer
Ortsvorsteher Otmar Gros, gleichzeitig auch Vorsitzender der ausrichtenden Arbeitsgemeinschaft, war sichtlich erleichtert, als alles los ging. So hatte er sich auf die vielen ehrenamtlichen Helfer verlassen können, die hinter der Bier- und Bartheke ihre Plätze eingenommen hatten. Für das 500-Seelen-Dorf ist es eine große Leistung, ein solches Fest über drei Tage anzubieten. Doch viele Gäste aus dem Ort, aber auch aus der Region dankten es, sorgte für eine stimmungsvolle Kulisse. Die Böllergruppe des Schützen-Clubs Enzian Reinheim gab mit drei Salven eine lautstarke Eröffnung.

Norbert Oberinger gab dann die weiteren Gewinner der Verlosung bekannt. So gewann Janine Naujock ein Wellness-Wochenende, und Christa Anna, beide aus Niedergailbach, ein Exklusiv-Wellness-Wochenende, die Blieskastelerin Katja Herberger einen viertägigen Aufenthalt in Ischgl, Steffen Matula aus Niedergailbach einen Rundflug über die saarpfälzische Heimat. Partys für zehn Personen gingen an Manuela Fries aus Rubenheim und Sabine Betz aus Niedergailbach.
Beim Abend der Kreissparkasse Saarpfalz sorgte die pfälzische Topband Favorits für ausgelassene Stimmung und Tanzlust.

Den sonntäglichen Festgottesdienst in der Pfarrkirche Bruder Klaus begleitete der Projektmännerchor St. Malo des Sängerkreises Blies unter der Leitung von Norbert Oberinger. Zum Frühschoppen spielte die Musikkapelle Aßweiler unter der Leitung von Hans Jost auf. Auch der Musikverein Arion Ensheim unter der Dirigentschaft von Martin Heib war Gast im Grenzdorf. Eine umjubelte Premiere feierte am Nachmittag Georges Christen, der „stärkste Mann der Welt“. Der Luxemburger zeigte seine abwechslungsreiche, atemberaubende Power-Show, ließ das Fehlen der Straußgesellschaft und die normalerweise sonntäglich Kirweredd vergessen. Schon zum sechsten Mal gastierte die Parodieband Schaafa Sämpf bei der Kirmes.

Am letzten Festtag, dem Kirwemontag, gab es ein von Lothar Wyniarskyj organisiertes Schafkopfturnier und den traditionellen Frühschoppen, bei dem der saarländische Ministerpräsident Peter Müller und andere Vertreter aus Politik und Wirtschaft dem Fest einen Besuch abstatteten.
Den Frühschoppen gestalteten die Ensheimer Waldhausmusikanten. Abends bot die Band Elliot im Festzelt einen tollen Live-Act.
 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Tolle Stimmung bei der Zeltkirb

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum