Anwohner feiern ihr Bolanden-Fest

Unterhaltung für Groß und Klein in Niedergailbach
Am Sonntag, 3. August, feiern die Anwohner der Von-Bolanden-Straße in Niedergailbach ihr drittes Bolanden-Fest.

Dessen Erlös geht je zur Hälfte an die katholische Kirchengemeinde Bruder Klaus, zur Renovierung des Kirchendaches, und an die Kinder und Jugendlichen des Dorfes. Eröffnet wird um zehn Uhr mit einem Fassbieranstich des Schirmherrn Alexander Rubeck, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Gemeinderat. Beim anschließenden Frühschoppen spielen die Akteure der Musikschule Christian Maurer. Zum Mittagsmahl kann zwischen Speisen vom Grill, Pizza und Flammkuchen gewählt werden. Ab 14 Uhr kommt dann selbst gebackener Kuchen dazu. Das Zupforchester St. Ingbert unterhält ab 15 Uhr und ab 19.30 Uhr spielt Achim Feltin auf seiner Gitarre. Für die Kinder wird von elf bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr ein spezielles Programm angeboten.

Die kleinen Festbesucher können dann filzen, sich schminken oder sich auch Zöpfe flechten lassen. Einradvorführungen, Kindertänze sowie eine Spielekiste runden das Angebot ab. Ein besonderes Erlebnis können die Rundfahrten durchs Dorf auf dem Motorrad oder im Seitenwagen sein. Sie werden ab 13 Uhr von Werner Rebmann und Pfarrer Jörn Radek aus Walsheim gegen ein kleines Entgelt angeboten. Unter dem Motto „Kennen wir unser Dorf?“ wird für Kinder ab der dritten Klasse eine Dorfrallye angeboten.

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Anwohner feiern ihr Bolanden-Fest

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum