Seniorennachmittag in Niedergailbach

Gina und Larissa Rebmann, elf und zehn Jahre, unterhielten mit ihrem Gitarrenspiel die vielen Besucher des 46. Niedergailbacher Seniorennachmittages. In die Gemeinschaftshalle waren die Gäste nach einer Dankandacht in der benachbarten Pfarrkirche Bruder Klaus gekommen.

Ortsvorsteher Otmar Gros freute sich über die gute Resonanz bei der Veranstaltung, die zu den ältesten des Dorfes gehöre. Funktionierende Gemeinwesen seien darauf angewiesen, dass die älteren Menschen mit ihrem Fachwissen, den beruflichen Kenntnissen und der Lebenserfahrung nicht nur den Familien, sondern auch der Gesellschaft erhalten bleiben. Für das weitere musikalische Begleitprogramm sorgten Norbert Oberinger am Keyboard sowie der Katholische Kirchenchor Bruder Klaus unter der Leitung von Hanna Rabung. Das Ensemble, das teilweise von der Leiterin am Klavier begleitet wurde, hatte unter anderem „Freunde, die ihr seid gekommen“ und „Bunt sind schon die Wälder“ mitgebracht. Die heiteren Programmbeiträge des kurzweiligen Nachmittags, der ganz im Zeichen der Kommunikation stand, lieferten Elli Rebmann, Veronika Flieger und die kleine Cindy Vinzent.

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Seniorennachmittag in Niedergailbach

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum