Schadhafte Straßendecke in Niedergailbach wird saniert

Die schadhafte Straßendecke der erst in den Jahren 1997 bis 1999 neu ausgebauten Ortsdurchfahrt Niedergailbach wird in dieser Woche von der Brücke bis zum Ortsausgang Richtung Reinheim saniert. Wie Ortsvorsteher Otmar Gros mitteilte, waren die „Kornausbrüche“ und die Risse in der Schlussdecke für den Ortsrat im Jahr 2004 Anlass, die Baumaßnahme zu beanstanden.

Aufgrund der massiven Proteste des Ortsrates (die Gewährleistungsfrist war verstrichen) erklärten sich die ausführende Baufirma und das betreffende Ingenieurbüro bereit, die für eine Sanierung anfallenden Kosten zu teilen. So sei es letztlich ein Verdienst des Ortsrates, so Gros, dass auf die Gemeinde keine Kosten zukommen. Bei den Sanierungsarbeiten wird die Schlussdecke auf der kompletten Länge in einer Stärke von drei bis vier Zentimetern abgefräst und mit einem neuen Asphaltbelag überzogen.

Die Stellen, an denen sich Risse gebildet haben, werden überprüft und, falls erforderlich, neu verdichtet. Die Anwohner bittet Gros für die notwendige Straßensperrung um Verständnis. Wie das Ingenieurbüro mitgeteilt hat, kann sich die Straßensperrung bis kommenden Donnerstag, 11. Oktober, von sieben bis acht Uhr hinziehen. Die Anwohner, auch die des Hirschackerweges, sollten ihre Fahrzeuge soweit erforderlich außerhalb der gesperrten Straßenstrecke abstellen.

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Schadhafte Straßendecke in Niedergailbach wird saniert

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum