Chor „Bruder Klaus“ feiert Patronatsfest

Pfarrer Otto Leidner ehrt im Festgottesdienst langjährige Mitglieder der Sangesgemeinschaft

Erstmals feierten die Niedergailbacher das traditionelle Bruder-Klaus-Fest, das alle zwei Jahre begangen wird, und das Pfarrfest gemeinsam. Beim festlichen Auftaktgottesdienst, der vom Katholischen Kirchenchor „Bruder Klaus“ musikalisch begleitet worden war, ehrte Pfarrer Otto Leidner verdiente Chormitglieder. „Das Lied hat sie in all den Jahren zusammengehalten, im Lied haben Sie einander gefunden und selbst Gemeinschaft erfahren“, war vom Priester zu hören. Seit der Wiedergründung des Chors im Jahre 1967 sind dabei: Helga Rauch, Margot Rau, Linde Reichert, Alfred Rabung, der seitdem auch Vorsitzender ist, und Herbert Buhr, der seit 40 Jahren das Amt des Schriftführers ausübt.

Sie erhielten alle eine Urkunde des Weihbischofs Otto Georgens, die auch Jutta Zinßmeister bekam, die ebenfalls seit vier Jahrzehnten singt, jedoch viele Jahre dem Gersheimer Kirchenchor angehörte. Ein Silberjubiläum, 25 Jahre, konnte Inge Schiel feiern. Das Taizé-Halleluja, die Komposition „Meine Zeit steht in deinen Händen“ oder auch „Jesus bleib in meinem Leben“ sang der Chor unter der Leitung von Hanna Rabung.

In der Gemeinschaftshalle erfreuten sich die Gäste, darunter die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Elvira Bodenstein, auch an den Darbietungen der Kinder des Kindergartens Niedergailbach, die ihre Vorträge zusammen mit Leiterin Andrea Hix einstudiert hatten. Auch das Blockflötenquartett des MGV Niedergailbach trug zum Gelingen des Nachmittags bei. Der Erlös des abwechslungsreichen Tages kommt der Kirchenrenovierung zugute.

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Chor „Bruder Klaus“ feiert Patronatsfest

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum