Höhner treffen Muus-Köpp

Ein Stück rheinischen Karneval brachte die Lieder der Kölner "Höhner" am Samstag nach Niedergailbach. Doch die Sitzung des Sportvereins bewies, auch heimische Narren unterhalten ihr Publikum bestens.

"Es war die beste Veranstaltung seit Jahren", darin waren sich in der voll besetzten Niedergailbacher Gemeinschaftshalle alle einig. Die Akteure bei der zwölften Muus-Koop-Sitzung des SV Niedergailbach brannten ein karnevalistisches Feuerwerk der Extraklasse ab. Eigens aus Köln war die Kultgruppe Die Höhner ins Golddorf angereist. Sie ließen die großen Erfolge der Band Revue passieren. Sitzungspräsident Peter Bruckmann, standesgemäß in Frack und Zylinder, hatte alles bestens im Griff und konnte mit dem Telefonschreck, dem kleinen Nils (Nils Erhardt) eine Büttenkanone ankündigen. "Bei uns dehemm" hieß der Vortrag und nahm das Elternhaus auf die Schippe. Auch die weiteren Redebeiträge kündeten von perfekter Vorbereitung und pointengenauem Vortrag. Sonja und Axel Hurth lieferten sich einen erbitterten Geschlechterkampf wie auch das Duo Kunigunde und Axel Armbrust. Zwei Importe, Günter Pusse von der Blieskasteler Karnevals-Gesellschaft (BKG) mit seinem Ausflug ins Fußball-Genre sowie Hugo Weintraut aus Gersheim, der als Lottokönig seine Erlebnisse schilderte, setzten weitere Akzente. Devin Schneider gab seine Erlebnisse als Reisender preis. Auch die tänzerischen Darbietungen überzeugten. So war das Kinderfunkenmariechen Tamara Schwarz gut in form, glänzte das Junioren-Tanzmariechen des Rubenheimer Carneval-Clubs Lina Hauck und überzeugte die Funkengarde. Laura Selgrad, Aline Betz, Ann-Katrin Bodenstein, Larissa und Gina Rebmann bildeten die Kinderfunkengarde, die zum Rolling-Stones-Welterfolg "Satisfaction" tanzte. Die Frauengarde, verstärkt von Bernhard Oberinger als Captain Jack, das Männerballett der Alten Herren mit ihrem Beitrag zum Sommermärchen der Fußballer und auch die Aktiven, die die Choreografie auf den Filmhit "Sieben Zwerge" ausgerichtet hatten, forderten erfolgreich Lachsalven heraus. Indianer und Cowboys, Michelle Paulus als Squaw, fegten über die Bühne, der Schautanz des Jugendclubs offenbarte, dass sich die Niedergailbacher um die Zukunft ihrer Fassnacht keine Sorgen machen müssen.

Die Kleinsten, teilweise noch im Kindergartenalter, hatten mit dem Hexentanz wohl das richtige Thema gewählt. Michael Ernst, Gitarrist und Texter, der Fußballergruppe hatte sich dem Jubiläum "50 Jahre Saarland" verschrieben. Dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde, war auch der intensiven Vorbereitung von Ladi Winiarski zu verdanken. Er hatte in monatelanger Vorbereitung zusammen mit Frau Viola, die viele Näharbeiten erledigte, das Gerüst geschaffen. Da auch Bruder Lothar und Töchter Kerstin und Marion sowie Schwiegersohn Steffen Matula dabei sind, hat sich die Familie zum Motor der Muus-Koop-Sitzung entwickelt.

Auf eine Blick
Die Akteure der Muus-Koop-Sitzung des SV Niedergailbach: Sitzungspräsident Peter Bruckmann, Gesangsgruppe "Die Fußballer" (Texte: Michael Ernst), Schautanzgruppe "Hexen" (Trainerin: Sabine Betz) Kinderfunkengarde (Sabine Betz), Showtanzgruppe "Captain Jack" (Anja Müller), Männerballett der AH (Marion Matula), Gesangsgruppe "Die Höhner", Funkengarde (Marion Matula), Schautanzgruppe "Sieben Zwerge" (Anja Müller), Schautanzgruppe "Cowboys und Indianer" des Jugendclubs (Marion Matula), Kinderfunkenmariechen Tamara Schwarz (Marion Matula), Junioren-Tanzmariechen Lina Hauck (Tina Oberinger, Martina Lediner), Büttenredner: Nils Erhardt, Sonja und Axel Hurth, Günter Pusse, Hugo Weintraut, Devin Schneider, Kunigunde und Axel Armbrust

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Höhner treffen Muus-Köpp

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum