Kunstrasen ist das Schmuckstück

Thomas Haas bei Jahreshauptversammlung des SV Niedergailbach wiedergewählt


Der SV Niedergailbach ist zu Recht stolz auf seine Anlage mit einem Kunstrasenplatz, der dank der Mithilfe vieler ehrenamtlicher Helfer zu einem Schmuckstück geworden ist. Einziger Wermutstropfen sind die wenigen Jugendspieler.

Mit dem neuen Schmuckstück der Kunstrasen-Sportanlage hat der Sportverein Niedergailbach viel Freude. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Sportvereins zog Vorsitzender Thomas Haas, der einstimmig wiedergewählt wurde, eine erfreuliche Bilanz. Er kündigte an, dass die restlichen Arbeiten am Sportplatz in diesem Jahr erledigt würden, die Jugendarbeit optimiert, und auch die Mitgliederwerbung intensiviert werde. 212 Mitglieder hat der SVN, wie Kassierer Peter Vogelgesang mitteilte. Sie hätten in weiten Teilen mit dazu beigetragen, dass die Finanzierung der Anlage keinerlei Probleme verursache. Haas erinnerte an zehn erfolgreiche Veranstaltungen, darunter Kappensitzung, Preismaskenball, Sportfest und Jugendturnier.

Fester Bestandteil beim SVN sind mittlerweile die Radsportaktivitäten. So wurde mit großem Erfolg das Trofeo-Fest veranstaltet. Zusammen mit den Radlerfreunden Homburg seien das Junioren-Bundesligarennen und ein Jugendrenntag gestemmt worden. Im Nachwuchsbereich beklagte Thomas Haas die geringe Anzahl von Jugendspielern als größtes Handicap. Hier gelte es, weiter an der Zusammenarbeit mit den benachbarten Vereinen zu arbeiten, damit alle Jugendlichen in ihren Altersklassen spielen können. Das Kinderturnen, das von Sabine Betz geleitetet wird, hat sich mit 18 Kindern etabliert.

25 Jahre Schiedsrichter
Der SVN-Vorsitzende gratulierte Ladi Wyniarskyj, der seit 25 Jahren als Schiedsrichter agiert. Weitere Referees des SVN seien Carsten Doller und Devin Schneider. Dazu gesellt sich noch Ehrenschiedsrichter Siegfried Rebmann. Spielertrainer Frank Oberinger, der seinen Vertrag beim A-Kreisligisten um ein Jahr verlängert hat, stellte die sportliche Bilanz als "durchwachsen" dar. Für diese Saison strebe er einen Mittelfeldplatz an. Die Mannschaften seien intakt, der Trainingsbesuch gut. Insbesondere die beiden Nachwuchsspieler Stefan Ochs und Sebastian Oberinger hätten sich merklich weiter entwickelt.

Jugendleiter Gerald Bodenstein nannte die G-Jugend als einzige eigenständige Nachwuchsmannschaft. Ansonsten gehe der SVN Spielgemeinschaften ein. Der Bilanz von AH-Leiter Lothar Wyniarskyj war zu entnehmen, dass von 18 Spielen die Hälfte gewonnen wurde. Mit 16 Treffern war Dirk Rebmann Torschützenkönig. Der herausragende Erfolg war der Gewinn der Gemeindemeisterschaft in der Halle. Anja Ehrhardt erinnerte seitens der Gymnastikabteilung an die Mithilfe bei den Vereinsaktivitäten. Seit zwölf Jahren leitet Heike Hittinger, die die bronzene Ehrennadel erhielt, die Übungsstunden der Abteilung, die in 2006 ihren 30. Geburtstag feiert. Ortsvorsteher Otmar Gros lobte die gute Außenwirkung des Vereins.

Auf einen Blick
SV Niedergailbach: Vorsitzender: Thomas Haas; Stellvertreter: Peter Bruckmann; Kassierer: Peter Vogelgesang; Schriftführer: Peter Ehrhardt; Jugendleiter: Andreas Lahm. Termine: 18. Februar: Faschingsveranstaltung; 29. Juni bis 3. Juli: Sportfest; 16. bis 21. Juli: Vereinsausflug; 9. und 10. September: Rad-Bundesligarennen.

 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]


Niedergailbach - Ein lebendiges Dorf stellt sich vor | Startseite arrow Presseberichte arrow Kunstrasen ist das Schmuckstück

Navigation
Startseite
Unser Ort
Ortsrat
Kalender
Generationentreff
Vereine
Grillhütte
Gälbacher Kirb
Presseberichte
Bildergalerie
Gästebuch
Gälb. Geschichte
Kontakt
Datenschutz
Impressum